Dienstag, 19. April 2011

Benecos loses mineralpuder

Vom Naturkosmetikshop ecco-verde.de habe ich auch das benecos natural mineral Powder in der Farbe "sand" zugesandt bekommen.

Das Produkt trägt das bdih-Siegel und ist somit zertifizierte, vegane Naturkosmetik und kostet 4,59€.
   


Enthalten sind 10 Gramm, die in einem stabilen Döschen mit Dosiersieb kommen. Außerdem ist eine kleine weiche Quaste mit dabei. Ich habe zum Auftrag aber einen Puderpinsel gewählt.


Die Farbe "sand" ist für meine Haut etwas zu dunkel, siehe swatches:

Das Puder fühlt sich im swatch schon relativ trocken an,wenn nicht sogar austrocknend. Es im vergleich zu meinem einzigen anderen losen Puder, dem Rival de Loop young Loose Powder in beige, gröber und weniger seidig.

Im Folgenden habe ich erst mein Gesicht in Natur, dann Rötngen abgedeckt mit Mac Pro Longwear Concealer NC15 und dann abgedeckt mit dem benecos Puder fotografiert, hier die kleine Fotostory...

Nackt:


 Mit Concealer:

Und mit dem benecos Puder on top:




Wie man sieht: Man sieht nicht viel, die groben Rötungen und Pickel am Kinn habe ich ja schon mit Concealer abgedeckt, da sie selbst von Foundation nicht versteckt werden können. Man sieht, dass das Puder auf den Wangen die Unregelmäßigkeiten relativ gut ebnet, eine hohe Deckkraft würde ich dem Puder allerdings nicht zuschreiben.
Außerdem trocknet es wirklich aus, ich habe es nun drei Mal getragen und jedes Mal hatte ich abends kleine Trockenheitsschüppchen auf den Wangen und am Kinn.
Für weniger trockene Haut allerdings ist es sicher gut geeignet, das das Puder optimal mattiert, bei mir von morgens bis abends durchgehend.

Und obwohl das Produkt meine Haut austrocknet und ein wenig zu dunkel ist, so finde ich es gemessen am Preis von unter fünf Euro für zertifizierte Naturkosmetik unschlagbar und kann dunkleren Häutchen, die eine gute Mattierung suchen nur zum Kauf raten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen