Montag, 12. März 2012

Juuuten Tach!

Hallo Schminkis,


endlich melde ich mich hier zurück. Berlin hat mich erst freundlich empfangen und dann direkt in seinen Bann gezogen. Mein Praktikum ist spannend und ich konnte am ersten Tag direkt in die Arbeit einsteigen, mittlerweile fühlt es sich an als würde ich da schon mindestens einen Monat arbeiten. Am letzten Wochenende waren meine beiden besten Freundinnen zu Besuch und wir haben mit einem gemeinsamen Freund den Bundestag besucht. Da er dort praktiziert konnten wir in alle Gebäude ohne anzustehen und konnten sogar in die Ausschusssäle etc.

 Zudem waren wir shoppen und haben in sehr coolen Restaurants gegessen, die sich allerdings mehr nicht unterscheiden könnten. Am Freitag waren wir im White Trash, einem punkigen Burgerladen im Ambiente eines alten China-Restaurants. Dort hatte ich fuck-you Fries und fish, im trendigen Mio direkt unter dem Alex gab´s dann Pizza.

Ich zeige Euch nun also mal ein Paar fototechnische Eindrücke meiner ersten Woche hier.
Mein Zimmer mit Balkon 


und kleiner Schminkplatz. Schminke muss im Täschchen verharren...

 Imposant!
Blick aus dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus neben dem Reichstag

zentraler Innenhaum des Marie-E.-Lüders Hauses. Ziemlich klinisch und kalt finde ich...
... und mit Ausblick auf den Reichstag
 Innenhof im Reichstag
Telefonkabinen für Abgeordnete im Bundestag

Unterirdischer Verbindungsgang zwischen den Gebäuden

Großartiges White Trash
hippes Mio
 Rettungsweg-Plan im Paul-Löbe Haus :D
Lisi in Berlin I
Lisi in Berlin II

Soweit von mir, jetzt muss ich aber auch schnell ins Bett. Über meinen kleinen Beauty-Einkäufe hier berichte ich demnächst. Stay tuned!

1 Kommentar:

  1. wah, wie toll. nach berlin möchte ich auch gerne mal wieder :)
    dir eine schöne zeit! :)

    AntwortenLöschen