Samstag, 12. März 2011

loses Rouge... Fluch oder Segen?

Hallo Ihr,
mit dem neuen Sortiment von Alverde gibt es ja nun auch zwei lose Rouges; die Beautymeute spaltet aber das kräftige Cherry, hier mal ein Link zu Innen&Aussen, wo Ihr swatches sehen könnt. Das Problem mit losem Rouge ist sicherlich die Dosierung, vor allem mit Cherry kann man fix aussehen wie eine Clownin.

Ich besitze keins der Alverde-Rouges, die Farben sind nicht so meins, dafür habe ich aber ein loses Rouge von Jade Maybelline, das ich mal bei allcosmeticswholesale.com für 2,50 Dollar gekauft habe.


Ich habe die Farbe fresh plum, einen Pflaume-Ton (welche Überraschung bei dem Namen...) Im Töpfchen sieht die Farbe unheimlich extrem aus, und auch swatches schrecken vielleicht erstmal ab.
Wie man aber unten sehen kann, lässt sich die Farbe doch gut verblenden und ein schönes Ergebnis erzielen, WENN man nicht zu viel Produkt aufnimmt. Also Pinsel immer abklopfen, bevor man es aufträgt!


Hier links habe ich es mit einem Stinktierpinsel aufgetragen; es ist immer noch einen Tick zu viel, aber nur, damit man es auf dem Foto vernünftig sehen kann. Und da ich mir leider viel zu oft mit den Händen im Gesicht rumfuchtel, reibe immer recht schnell eine Menge Rouge ab, habe also direkt nach dem Auflegen eine relativ gute Portion aufgetragen.

Und auch wenn die Farben von Alverde nichts für mich sind, so mag ich das sehr matte Ergebnis von losem Rouge und würde mir für kleines Geld auch noch weitere Farben zulegen.

Fazit: Ein Segen, der bei Unachtsamkeit aber auch schnell zum Fluch werden kann....

Was denkt Ihr? Eure Lisa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen