Donnerstag, 31. März 2011

Spaß im Waschbecken

Jiha, ein Pinsel-wasch-Post! Obwohl vermutlich jede schon diveeeeerse Post bezüglich der Wäsche von Pinseln gelesen hat, mache ich auch noch mal einen. Gehört für einen Beautyblog dazu ;)

Ich wasche meine Pinsel meist nach Bedarf, aber auf jeden Fall einmal in der Woche, Gesichtspinsel eher öfter.



Also, ich sammel mir alle meine verdreckten Schätzchen zusammen und arrangiere sie mit einem Handwaschlappen im Waschbecken.




Dann gebe ich einen Klecks Shampoo (ich hab hier in der kleinen Flasche einen Rest Alverde Blondshampoo) auf den Waschlappen und ditsche nach einander die Pinsel darein. Dann schäume ich jeden Pinsel in der Hand auf ( davon gibts kein Foto weil meine dritte Hand gerade beschäftigt war) und streiche dann den Schaum auf dem Waschlappen ab.
Da kommt dann immer einiges an "Schmock" raus.








 Am Ende sind dann alle sauber und nass vereint und werden erst leicht ausgedrückt und anschließend in Toilettenpapier eingewickelt.

Dann trocknen sie über Nacht, dabei ist darauf zu achten dass die Pinsel nicht stehen und so kein Wasser in den Schaft läuft und das Metall rostet.

Und jetzt gucken wir alle zusammen weiter Germanys Next Topmodel,
Euch einen schönen Abend.

Edit: Natürlich wasche ich die Pinsel nach dem Aufschäumen und Abstreifen noch mit Wasser aus, bis keine Farbe und Seife mehr rauskommt...

1 Kommentar:

  1. ich find die idee mit dem aufschaeumen auf dem waschlappen nicht schlecht, allerdings wuerd ich sie dann noch mal mit klarem wasser reinigen, weil das sonst ein wenig unhygienisch ist, wenn du sie nur auf dem waschlappen abstreifst... ausserdem koennen so reste des shampoos in den haaren bleiben.
    nur so ein tipp ^_^

    lg juicynade

    AntwortenLöschen