Montag, 23. Mai 2011

Dermasence Refining Gel

Hallöchen,



heute möchte ich Euch vom Dermasence Refinig Gel berichten, das ich schon lange nutze, um Rötungen die von Pickeln überbleiben zu mildern und das Hautbild zu ebnen. Da ich immer wieder zu Unreinheiten und Pickeln am Kinn neige ( ich sehe da einen starken Zusammenhang zum "Auf-die-Hand-Aufstützen" und rumpatschen im Gesicht...) bleiben nach dem Abheilen immer total schöne Rötungen zurück. Ich weiß nicht genau, ob der Begriff Pickelmal da zutrifft, denn Akne habe ich nicht und die Haut ist auch eben, nur halt deutlich röter als der Rest.
Zudem habe ich immer recht rote Wangen, auf die mich auch eine Maccine schon mal angesprochen hat.... :(



Ein Produkt gegen Rötungen musste also her und nach einer sehr guten Beratung in der Apotheke kaufte ich das Refining Gel von Dermasence. Das war vor mehr als einem Jahr und dieser Spender ist mittlerweile geleert; um es Euch vorzustellen hat mir die Firma das Produkt noch ein mal zur Verfügung gestellt.

Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt ist das Gel fettfrei und beeinhaltet Substanzen, die zum einen die Haut beruhigen und zum anderen die Gefäße erweitern, die verengt zu den unliebsamen Rötungen führen.
Da es auch eine leicht kühlende Wirkung hat, wird es zudem zur Kühlung von Sonnenbränden empfohlen.

Das Gel kommt in einem Spender mit hygienischer Öffnung, die nach Pumpen ein wenig des transparent-geligen Produkts zu Tage fördert. Es sind 50 ml enthalten und kostet ca. 14 €.
Das Gel lässt sich leicht auftragen und ich habe das Gefühl, das es direkt nach dem Auftrag ein ein wenig klebriges Hautgefühl verursacht. Das vergeht aber nach wenigen Minuten und ich trage danach immer noch eine Tagescreme auf, da mir das Gel allein einfach zu leicht wäre.

Es ist wichtig zu sagen, dass ich das Produkt nicht ständig und durchgängig benutze sondern nur, wenn ich wieder extreme Rötungen habe. Dann nutze ich es ca. eine Woche anstelle meines üblichen Serums unter der Tagescreme und kann schon nach 2 bis 3 Tagen deutliche Minderungen der Rötungen feststellen. Als Spezialpflege baue ich also seit längerem schon voll auf dieses Produkt und habe eine Probegröße auch schon mal an eine Freundin weitergegeben, die die Überreste eines Pickels loswerden wollte.

Soweit von mir, wenn Ihr auch zu Rötungen und den von mir beschriebenen "Pickelmalen" neigt, kann ich das Gel nur empfehlen. Wenn ich die nächste Behandlungsrunde starte, mache ich mal Vorher/Nachher Fotos und schaue ob man den Effekt festhalten kann.

Eure Lisa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen