Hallo!
In letzter Zeit plagt mich mal wieder ein Hautproblem; nämlich so extrem trockene Haut, dass ich trotz Serum-Creme-Mischung das Gefühl habe, sie blättert mir vom Gesicht. Mich haben auch schon mehrere Leute darauf angesprochen und es tut teilweise sogar weh. Foundation macht das ganze nur schlimmer und nach Weihnachten bin ich am Dienstag direkt in den dm gestürmt um Abhilfe zu schaffen. Ich wollte unbedingt das Balsa Urea SOS-Serum kaufen, da letztes Jahr jeder davon schwärmte... aber nein. Das gibt es dieses Jahr wohl nicht mehr.
Also weiter geschaut was es für extrem trockene und sensible Haut gibt. Und es gibt wenig. Ich wollte wirklich eine SOS-Kur und habe mich schlussendlich für das Alverde Gesichtsöl mit Amaranth aus der Vital Plus Reihe für sehr reife Haut gekauft. Wer findet den Fehler??
Ja, meine Haut ist erst 23 aber ein Öl erschien mir passend da ich es erstmal pur auf die Haut geben kann und dann, wenn es hoffentlich besser ist, in die normale Pflege mischen kann.
Ich hatte zwar Angst von Unreinheiten durch die reichhaltige Formulierung aber erstmal musste die Trockenheit bekämpft werden. Und nach drei Tagen purer Anwendung am Abend ist die Haut schon deutlich weniger trocken und ich habe noch keine Pickel entdeckt. Mal sehen wie es sich entwickelt aber diese 3,95€ haben sich anscheinend gelohnt.
Außerdem kam noch die Balsa Med pH Hautneutrale Gesichtspflege für trockene und sensible Haut mit. Es scheint mir zwar, als wäre es zu einfach wenn diese Creme zu 2,95€ meiner Haut genügt aber die Hoffnung stirbt zuletzt oder? Nachdem ich die Kurbehandlung mit dem Öl absetze werde ich diese Creme mal testen. Vom ersten anfühlen erscheint sie wenig reichhaltig, was gut oder schlecht sein kann. Wir werden sehen...
Ich wünsche Euch allen keine trockene Haut ;) und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen