Montag, 15. August 2011

Meine momentane Welt


Hallo Ihr, ich habe gehört Ihr seid wettermäßig arm dran und müsst viel viel Regen ertragen in Deutschland? Das ist hier natürlich nicht der Fall, gestern sind die Temperaturen aber tatsächlich einmal nicht über 30 Grad geklettert, da es recht bewölkt war. Alle Einheimischen beobachten diesen verhältnismäßigen Sommer recht skeptisch, da diese Tatsache auf den Klimawandel zurückzuführen ist...

Heute aber wieder alles wie gehabt, Sonne ohne Ende und Schwitzehitze.

Und da ich weiß, dass zumindest meine Familie und Freunde sich sehr über Urlaubsposts freut und sich gar nicht so recht vorstellen können, wie es hier so aussieht, zeige ich Euch heute mal ein Paar Fotos von der Uni und meiner Umgebung :)

Zu erst mal mein Wohnheim, das Zlotowski-Dorm Building, das bei allen aber als Me'onot Gimmel bekannt ist, da es im Stadtteil Gimmel ( Name des Buchstaben "g") liegt. Innerhalb ist es wie eine eigene Stadt mit Waschsalon, Supermarkt (er heißt Supergimmel, ich liebe den Namen) und Poststation und co.













hier rechts sehr ihr es noch mal aus etwas Entfernung und in der Dämmerung.







Nun zur Uni und dem Campus:

Hier ein Foto, aufgenommen vom Tor des Wohnheims, man blickt direkt auf den Unikomplex und muss nur die Straße überqueren; das allerdings kann manchmal gut und gerne 5 bis 8 Minuten dauern, da die Ampelphasen furchtbar lang sind.

Auf Fotos, die ich am Tag gemacht habe ist die Sonne meist zu hell, deswegen zeige ich Euch teilweise welche aus der Dämmerung.

 Hier sehen wir ein Stück Campus, in dem Gebäude finden sich die Bank, die Mensa, ein Schreibwarenladen und Lernräume.


links sieht man auch ein Stück Campus, das ich täglich passiere und auf dem man im Hintergrund sehen kann, dass man quasi direkt auf die Wüste, wie man sich sie vorstellt schaut.

Das Freibad, das wirklich direkt gegenüber des Wohnhauses liegt und in 2 Minuten zu erreichen ist:




Und einkaufen war ich auch schon:


Solche Gemüseberge sieht man in Deutschland selten :) Auf der Rückseite gab es dann Obstgebirge.

Der Einkauf war besonders spannend, weil es Freitag Mittag war und alle Familien ihren großen Wochen/Shabbat-Einkauf gemacht haben und alle völlig überfüllte Einkaufswägen durch die Regale lenkten. Hier kommt zum Einkauf auch immer die ganze Familie mit, Ihr könnt Euch ja sicher vorstellen was in dem Laden los war ;)







Ich hoffe, Ihr konntet Euch ein kleines Bild davon machen, wie ich hier lebe und wie meine Umgebung aussieht.

Ganz liebe Grüße an alle meine Lieben die hier immer fleißig mitlesen und natürlich auch an alle anderen Leser :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen