Montag, 28. November 2011

Meine (neue) Foundation-Routine

Hallo!

Wie neulich schon erwähnt habe ich mir vor kurzem die Matchmaster-Foundation von Mac gekauft. Natürlich habe ich die hellste Nuance, 1. 
Heute wollte ich Euch zeigen, was ich täglich mit meinem Gesicht mache und welche Effekte das hat. 

Als erstes zeige ich Euch also mein ungeschminktes Gesicht, das auf diesen Fotos irgendwie viel geröteter aussieht als in natura. Aber los: Wie Ihr seht habe ich deutliche Rötungen auf den Wangen, um die Nase und der Stirn. Zudem habe ich immer wieder Pickel und Unreinheiten um den Mund herum :(

 Dann trage ich zwei Pumpstöße der Fouundation mit dem Zoeva Buffer-Brush auf, den ich dafür perfekt finde!


Die Rötungen sind alle schön abgedeckt, die Unreinheiten und Pickel schon relativ abgedeckt.

Dann trage ich mit meinem Kabuki von Rivale de Loop den Pro Longwear Concealer in NC 15 nochmal gezielt um den Mund und ein wenig auf die Wangen auf, was meiner Meinung nach ein besseres Ergebnis im Mundbereich erzielt als Foundation allein.

 Dann trage ich mit dem gleichen Kabuki noch mein Maybelline Pure Powder in 033 Amber Beige auf um alles zu setten. Davon gibt's kein Foto, weil man es nicht sehen könnte...


Zum Schluss kommt der neuste Schritt, nämlich die Kontur. Seit ich die Foundation benutze habe ich das Gefühl, mein Gesicht verliert durch ihre "Radierende" Wirkung an Form. Rouge hilft, aber mit Kontur gefällt es mir noch besser. Hierzu verwende ich Macs Omega Eyeshadow und den petit Stipling-Brush von Zoeva. Omega verwende ich neuerdings auch zum Nachziehen der Augenbrauen.


Soweit zu den "farblosen" und grundierenden Schritten meines Make Ups; der Unterschied vom ersten zum letzten Bild ist schon gewaltig finde ich.
Habt eine schöne Woche, Eure Lisa!

Kommentare:

  1. ic trage recht selten foundation...irgendwie wird meine haut nach ein paar tagen foundation tragen schlechter und zum glück ist meine haut momentan sehr brav :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde vor allem den Unterschied zwischen Foundation und Concealer im Mundbereich wirklich beeindruckend!
    Ich merke das selbst auch bei mir, wie viel Effekt man eigentlich mit so wenig Produkt erzielen kann. Ich habe auch ein relativ gerötetes Gesicht so ist mir Foundation dann auch immer sehr wichtig.

    AntwortenLöschen
  3. Die Rötungen sind Symptome der Krankheit Rosazea.
    Du solltest zu Ärztin gehen.
    LG

    AntwortenLöschen