Dienstag, 22. November 2011

Glück und Leid mit Zoeva

Hallo Ihr,

neulich habe ich das zweite Mal bei Zoeva bestellt. Meinen ersten Einkauf habe ich Euch hier schon gezeigt.

Der Auslöser für eine neue Bestellung war der Kauf der Matchmaster-Foundation von Mac, über die ich Euch demnächst noch mit einem vorher-nachher-Beitrag vorstellen möchte. Diese Flüssigfoundation wurde  von der Maccine auf jeden Fall mit dem 188er small duo fibre-Brush aufgetragen, der sage und schreibe 42€ kostet.
Bei Zoeva gibt es einen ähnlichen Pinse, nämlich den petit Stichling-Brush. Da dieser nur 7,20€ kostet, habe ich mir erst einmal diesen bestellt. 42€ werde ich wohl vorerst nicht übers Herz bringen für einen Gesichtspinsel auszugeben... Und wenn man schon den Versand bezahlt, muss man auch noch ein, zwei andere Sachen mitnehmen dachte ich mir... ;) Also kamen noch der soft paint liner (3,80€) und der smoky shader(4,20€) mit. Beides Augenpinsel, die ich eher aus Neugier bestellt habe.


Hier sehr Ihr von unten nach oben den Soft paint liner, den smokt shader und den petit stippling-Brush. Mein erster Gedanke nach dem Aupacken war: Petit trifft hier aber wirklich zu. Mit diesem Pinsel kann man keine Foundation auftragen, es sei denn man hat eine Stunde Zeit. Das Pendant von Mac war doch deutlich größer...Also erste Enttäuschung.
Dann habe ich die beiden Augenpinsel ausprobiert und schnell gemerkt, dass der soft paint liner wohl vermutlich nur mit richtiger Paint-Farbe zu benutzen ist. Also wirklich flüssig-fester Konsistenz wie man sie bei Fettschminke oder ähnlichem hat. Der Auftrag von nassem Lidschatten oder Geleyeliner gelingt mir nicht. Zweite Enttäuschung.
Der Smoky Shader hat eine nette Größe und trägt Lidschatten ganz nett auf. Von smoky sehe ich aber nicht viel, ich werde ihn genau wie den Alverde-Lidschattenpinsel und all die anderen Exemplare die ich habe verwenden... Nicht wirklich enttäuschend aber auch nicht berauschend bis hierher...

Die Enttäuschung überwog also und ich startete missmutig den Versuch Cremerouge mit dem petit stippling-Brush aufzutragen. Und siehe da! So schön eingearbeitet und geblendet ist mir das wirklich noch nie gelungen! Ich bilde mir auch ein, dass nicht so ein "speckiger" Glanz entsteht wie es sonst manchmal bei Cremerouge der Fall ist.
Von der Blendekraft des Pinsels begeistert tupfte ich fix die Farbe raus und versuchte mich noch am gezielten Concealer-Auftrag am Kinn, was meine Problemzone ist. Und auch hier macht der petit stippling super Arbeit. Noch anders als mit einem Kabuki oder concealerpinsel werden Unreinheiten abgedeckt.

Das gute Stück konnte mich also doch noch überzeugen und wird sicherlich viel genutzt werden! Einzig der soft paint liner war ein totaler Reinfall....

Liebste Grüße, Eure Lisa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen