Dienstag, 27. Dezember 2011

Lieblinge des Jahres 2011

Hallo meine Lieben!

Es folgt: ein Monsterpost! Ich habe mir überlegt, welche(s) Produkt einer Gruppe ich im Jahr 2011 am meisten bzw. am liebsten benutzt habe. Bei einigen Gruppen fiel mir die Wahl ziemlich leicht, wieder andere gestalteten sich schwierig. So zum Beispiel Lippenstift. Ich habe letztendlich keinen in die Liste mitaufgenommen, ich mag lieber Glosse oder habe den richtigen einfach noch nicht gefunden...

Aber fangen wir mit Teintprodukten an.

2011 habe ich angefangen ernsthaft flüssige Foundation zu tragen und bin mit der Matchmaster von Mac in der Farbe 1.0 sehr zufrieden. Sie verursacht keine Unreinheiten, hat eine Mittleredeckkraft und ein schönes finish. Nur bei zu trockener Haut wie sie mich momentan mal wieder plagt betont sie trockene Stellen unschön, aber das liegt ja eher an meiner Haut :(

Zusammen mit der Foundation verwende ich eigentlich täglich den Pro-Longwear Concealer in NC 15 um Unreinheiten, Rötungen oder Pickel abzudecken. Er hält bombenfest und ist sehr ergiebig, außerdem lässt er sich durch die flüssige Konsistenz gut mit dem Kabuki auftragen, was ich sehr gern mag.


Besagten Pinsel sehr ihr links, ich liebe das Exemplar von Rival de Loop für ca. 2,50€. Damit trage ich dann auch mein Puder auf. Dieses Jahr nutzte ich eigentlich konstant das Pure Powder von Maybelline. Momentan habe ich noch die Nummer 033 Amber beige, werde aber wieder ein helleres kaufen da ich erblasst bin.


Mein Jahresfavorit für die Augenbrauen ist der Alverde Augenbrauenstift in blond auch wenn ich mittlerweile Omega von Mac verwende. Der Stift ist einfach und schnell anzuwenden und bringt die Brauen auch ohne extra Gel gut in Form. Den Lidschatten verwende ich nur, da ich den Auftrag mit dem Pinsel exakter finde. Muss es schnell gehen greife ich weiterhin zum Stift.

Lieblingslidschatten hatte ich dieses Jahr wohl drei. Zum einen die p2 Superstay eyecream in 010 sandy beach, da sie ein perfektes dupe für die geliebten eyesouffles von p2 ist und sehr natürlich an mit wirkt. In der gleichen Farbfamilie ist auch der gebackene Alverde Lidschatten in elegant beige anzuordnen, den ich mir immer noch nicht in heile gekauft habe... er Schimmer so schön und lässt sich klasse blenden.
Letztlich hat es nicht einer meiner relativ vielen neuen Mac Lidschatten es aufs Treppchen geschafft sondern My first Copperwearparty von Catrice. Dieses angebliche Satin taupe-dupe hat so eine gute Qualität und ist wunderschön, dass es beim Preis von ca. 3,50€ gegen alle Mac-Babies gewinnt....Übrigens sind die drei auch wunderbar in Kombination zu tragen.

In Sachen Kajal/Eyeliner liebe ich natürlich Feline von Mac, der neulich erst gekaufte Supershock Gelliner von Avon mausert sich aber blitzschnell in mein Herz, sein Halt ist einfach beeindruckend!






Mascara-technisch war ich dieses Jahr die ewig-suchende bis ich irgendwann reumütig wieder bei der Essence Multiaction in der Originalversion angekommen bin. Kiko, Catrice, p2, Multiaction smokey eyes und nochmal Kiko waren alle nichts für mich. Momentan teste ich die Maxfactor Masterpiece....



Mein liebstes Rouge war wohl die 504 Magic rose aus der Alverde Zauberwald-Le, bei dem ich auch schon das Pfännchen erreicht habe :/ Neuerdings hat sich aber auch das p2 apple cheeks red Rouge aus der colours in Motion-Le in mein Herz geschlichen, da es so schön frisch macht.




Auf die Lippen kam viel, meist aber eine Kombi aus Lippenstift und Gloss. Als Gloss führe ich ein dunkelpinkes Glitzergloss von MNY an. Nummer unbekannt, da Schildchen entfernt. Ich habs aber mal für einen Euro aus dem Grabbelkörbchen, also wars wohl LE. Sehr gerne getragen in Kombi mit dem dunkelroten rival de Loop Lippi.  Es ist also eher stellvertretend für viele andere Lippi-Gloss-Kombis zu verstehen :)


Als ich über mengen Nagellack-Favoriten nachdachte habe ich erst an dunkles lila oder grün gedacht, dann wurde mir aber klar, dass ich mich dieses Jahr am meisten über den Kauf des essence re-mix your Style dance-Topcoats in waking up in Vegas gefreut habe. Ich habe wirklich ca. jeder Person in meinem Umfeld den tollen Effekt gezeigt, ob sie wollten oder nicht und konnte kaum aufhören ihn mir mindestens auf den "accent"-Ringfinger zu pinseln :D I love!


Und zuletzt noch eine kleine Hymne auf den besten Lidschattenpinsel der Welt, den 217er von Mac. Ich liebe diesen Pinsel und würde sofort wieder 27 Euro für ihn bezahlen, er passt perfekt in die crease und schminkt mich quasi von alleine. Keinen Pinsel benutze ich öfter und lieber, ich denke ernsthaft über ein zweites Exemplar nach da er manchmal ja auch gewaschen werden muss und dann nass ist.

So, nach diesem kleinen emotionalen Ausbruch für einen Gegenstand aus Holz und Borsten habe ich mich nun wieder gesamt und wüsste gerne, was Eure Favoriten sind und, ob Ihr meine kennt, schätzt oder ablehnt.

1 Kommentar:

  1. Sehr interessant. Ich nutze ja nix außer Mascara (all around waterproof von catrice), daher gibt es von mir keine Favs, deine hab ich dennoch gerne gelesen.

    AntwortenLöschen