Montag, 23. Januar 2012

Alverde Schminkstift weiss als Nyx-Dupe?

Hallo Schminkis,

wie schon neulich angekündigt habe ich neulich im dm ein vermeintliches Dupe zum weißen Cremelidschatten milk von Nyx gefunden zu haben. In der Alverde-LE kunterbunte Farbwelt gibt es einen sogenannten Schminkstift in der Farbe 10 weiss, der mich direkt an den Klassiker erinnerte. Da ich diesen aber nicht besitze, zeige ich Euch nun, wie sich der Alverdestift macht und wie ich ihn einschätze. Ob es ein Dupe ist oder nicht muss dann doch jeder selbst entscheiden...

Ich denke der Stift basiert auf Fettschminke, ist aber nicht sehr schmierig oder "fettig", fühlt sich eben an wie ein Cremelidschatten in Stiftform. Der Auftrag ist gleichmäßig und das Ergebnis mit zwei Schichten deckend weiß.

Ich habe unten zur Verdeutlichung drei Lidschatten auf und über den Lidschattenstift aufgetragen und man sieht gut, dass die Farbe (und bei C´mon Chameleon auch der Effekt) deutlich verstärkt wird und besser rauskommt als auf nackter Haut.




 Auch auf dem Auge lässt sich der Stift einfach auftragen, ich habe ihn dann mit dem Finger ein wenig verblendet, dass es keine harten Kanten gibt.
 Dann habe ich einen sehr hellen rosafarbenen Lidschatten mit schlechter Pigmentierung im Innenwinkel und My first Copperware-Party von Catrice im Außenwinkel aufgetragen.
Und wie man unten sehen kann, schluckt der Stift hier irgendwie die Farbe. Das rosa kommt real schon ein wenig besser raus als ohne base, überragend finde ich das Ergebnis aber wirklich nicht, das weiß scheint zum Teil noch durch, finde ich. Die Ergebnisse am Auge passen irgendwie nicht zu den Probeswatches auf der Hand... Ich bin verwirrt.
Über den Tag hinweg hat der Stift zudem ein klein wenig gecreast, obwohl ich die Artdeco Eyeshadowbase darunter aufgetragen hatte... Weil mich die Handswatches aber so überzeugt hatte, werde ich noch ein oder zwei Versuche mit dem Stift von Alverde unternehmen, vll funktioniert er besser bei dunklen Farben, die das weiß komplett abdecken.

Hat noch jemand auf ein Dupe geschlossen und den Karnevalsstift gekauft?

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir diese schwarze Farbe im Töpfchen gekauft, um sie mal als Base auszuprobieren. Ich glaube, die ist etwas cremiger als die Stifte. Sie ist auch nach ein paar Stunden verrutscht. Naja, einen Versuch war's wert.
    Grüße von Heli

    AntwortenLöschen