Samstag, 4. Juni 2011

#Fail: L´Oreal Double Extension beauty tubes Mascara....

Hallo Mädels,

wie schon neulich angedeutet habe ich mir endlich die "Röhrchen-Mascara" gekauft, die mir seit bestimmt drei Jahren im Hinterkopf rumschwirrte. Damals nämlich erzählte mir meine beste Freundin davon, dass diese Mascara wirklich kleine Röhrchen um die Wimpern legt, die man beim Abschminken dann auch wirklich auf dem Wattepad sieht. Hört sich ja schon cool an ne...denn wo sich etwas um die Wimpern legt, da gibt es ja vermutlich auch ne gute Verlängerung....



Aber fangen wir am Anfang an; ich habe mir also zu Ostern diese Mascara gewünscht, und musste sie aber selbst im dm kaufen, da meine Mutter sie einfach nicht gefunden hat. Ist auch schwer, da sie mit allen anderen 2-Phasen-Mascaras in einer Abteilung steht und nur die eine rote wirklich die "patentierte Beauty-Tubes-Technologie" hat. Alle anderen haben eine Pflege- und eine Farbphase, aber keine Röhrchen. Es gibt sie also auch nur in schwarz und nicht in wasserfest. Gekostet hat der Spaß 9,95€, was für mich schon eher teuer für ´ne Mascara ist und nur bei ´nem Bomben-Ergebnis investiert wird.

Auf der Mascara steht auch noch der Hinweis, dass diese mit lauwarmem Wasser und einer Einwirkzeit von 30 Sekunden zu entfernen sei.

Nun zur Praxis: Ich war unglaublich! gespannt auf die Mascara und hab sie direkt am nächsten Tag benutzt. Das Ergebnis war ganz gut, die Wimpern waren schon verlängert, aber das bekommt die Jade High Heel auch hin. (Ich habe keine Bilder und kann auch keine mehr machen, da ich die Mascara mittlerweile zu dm zurück gebracht habe...)
Mir fiel schon schnell auf, dass sich die Wimpern recht hart anfühlen und sehr starr sind. Das änderte sich im Laufe des Tages nicht, was aber auch einen Erhalt des Schwungs garantiert. Ich fands aber unangenehm und habe das bei jedem Mal tragen bemängelt.

Viel schlimmer war allerdings das Abschminken...Mit viel Geduld und warmem Wasser kann man die Röhrchen sehen...ja. Allerdings sind es eher Würste auf dem Wattepad und restlos lassen sie sich einfach nicht entfernen. Nicht mit Wasser, nicht mit Entferner und nicht mit Öl. Ich wachte also ca. 5 Tage lang auf und hatte Würste im Gesicht, die sich nachts gelöst hatten. War dies nicht der Fall, dann aber bestimmt nach dem Duschen. (Auch hier leider keine Fotos...)
Um dem Geheimnis des nicht-lösens und dann nachts doch lösen auf die Schliche zu kommen nutzte ich irgendwann nur noch die schwarze Phase, was aber keine Änderung bewirkte. Die Würste stammen also nicht aus der weißen Phase, ich vermute hier nur Pflege.
Da ich das Problem nicht lösen konnte und zudem so dermaßen enttäuscht war musste ich die Mascara einfach zurückbringen (dm hat ja die sog. "Zufriedenheitsgarantie" und nimmt auch angebrochene Produkte zurück) und habe nun wieder die High Heel von Jade, die ich quasi aus der Tüte ergattern konnte :)

Also, definitiv keine Kaufempfehlung von mir, ich bin total enttäuscht von den harten, starren Wimper-würsten, die diese Mascara zaubert....

1 Kommentar: