Sonntag, 2. Oktober 2011

Dupealarm Mac Fad-Dabulous Rouge

Hallo meine Lieben,

als ich neulich mit den Rose-Abschminktüchern von Alverde das ausgelistete gebackene Rouge in der Farbe  "spice" geschenkt bekam und es zuhause swatchte kam mir direkt in den Sinn, dass es einem Produkt meiner Sammlung sehr ähnlich sieht.... Nämlich dem gebackenen Rouge Fad-Dabulous von Mac.

Im Tröpfchen sieht Alverde viel rötlicher aus, Mac sieht ein bisschen flaumiger aus und hat, wenn man es genauer ansieht, goldene und lilafarbene Äderchen.

Geswatcht sehen sich die beiden aber schon viel ähnlicher...


 Auf beiden Bildern seht Ihr links Alverde und rechts Mac...
Beide Swatches sind mit dem Finger gemacht; man sieht direkt, dass der Mac-Swatch viel intensiver ist, zudem enthält er einige kleine Glitzerpartikel. Alverde ist im Auftrag etwas schwächer und etwas bronziger...
Ein 1 zu 1 Dupe habe ich mit diesen beiden Kandidaten nicht gefunden, man kann aber vll nachvollziehen wieso mir das Fad-Dabulous in den Sinn kam. Die geringere Farbabgabe ist manches mal sogar von Vorteil, da man mit dem Rouge von Mac wirklich aufpassen muss nicht overblushed auszusehen... Einfach dosieren kann man also mit dem Alverde-Rouge.

Nun wünsche ich Euch ein schönes langes Wochenende, Eure Lisa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen