Montag, 31. Oktober 2011

Im Gepäck für ein langes Wochenende

Hallo Schminkis,


in manchen Bundesländern ist ja heute ein Feiertag, hier bei uns in NRW aber erst morgen. Da ich aber montags generell keine Uni habe, ist dieses Wochenende sehr lang für mich und ich habe mich auf eine kleine Rundreise begeben. Am Freitag fuhr ich zu meiner Mutter und seit Sonntag bin ich nun bei meinem Freund. Da ich erst morgen nach Hause fahre musste ich also Kosmetik für 4 Tage einpacken; und wollte Euch an dieser Stelle mal zeigen, was es in mein Täschchen geschafft hat...

Wie Ihr seht beschränke ich mich ziemlich, da ich keine Lust habe einen Haufen Schminke mit mir herum zu tragen. Dementsprechend versuche ich meine Auswahl an "Farben", also Lidschatten, Liner und Rouge möglichst vielseitig und universell einsetzbar zu gestalten, sodass ich nicht vier Tage den genau gleichen Look trage.

Und auf geht's, Ihr seht von unten im Uhrzeigersinn:

- Mac 217er, ohne den ich nicht mehr schminken möchte sowie einen flachen Pinsel von Hema, der mir sehr gut gefällt. Alternativ dazu kommt sonst der Alverde Lidschattenpinsel mit.

- Alverde Augenbrauenstift in "blond". Erklärt sich von selbst oder?

- Mac ProLongwear Concealer in NC15, schon oft erwähnt. Er ist mein Allrounder, der fast immer die Foundation ersetzt.

- MNY Eyeliner in 145A, schwarz mit wenig silbernem Glitter. Passt zu fast allem. Habe ich vor einen Solo-Eyeliner ohne viel Lidschatten zu tragen wird er durch den Elizabeth Arden Geleyeliner ersetzt.

- Artdeco Eyeshadowbase. Ohne die geht gar nichts!

- Selbst zusammen gestelltes Quad bestehend aus Jest, da bling, solar white und Mystery von Mac.

- Rival de Loop Kabuki, den ich unterwegs für Rouge und Puder (das ich vergessen habe, das aber zum absoluten basic-kit gehört) verwende.

- Elf 3in1-Stick in Pink Lemonade, den ich etwas doller aufgetragen und gut verblendet gerne als frisches Rouge verwende.

- Mascara, in diesem Fall die Multiaction smokey eyes. Ohne Mascara schminke ich mich nicht. Vergesse ich sie lasse ich auch den Rest direkt sein...

- p2 Superstay Eyecream in 010 sandy beach. Toller Allrounder der meine Augen alleine oder in Kombi schön frisch wirken lässt.

- Artdeco Lidschatten Nr.17. Wunderschöne Farbe, die mit dem p2 Cremelidschatten im Handumdrehen ein interessantes Amu zaubert.

- Mac Feline Kholkajal. Evergreen, der wirklich jeden Tag meine Wasserlinie ziert. ( Manchmal verwende ich auch den Urban Decay 24/7 Gilde on Pencil in Zero, Mac gefällt mir aber noch besser.)

Das ist mein Gepäck für ein langes Wochenende; ich finde es ist eine gute Mischung und nicht zuviel für eine Schminktussi wie mich :)

Eure Lisa

1 Kommentar:

  1. Zum letzten Satz: Das hast du wirklich gut durchdacht, finde es ist wirklich eine gute Menge :) Ich packe gerne Lidschattenpaletten ein, dann hat man viele Möglichkeiten auf kleinem Raum :) Und einen auffälligeren Lippenstift, falls man mal so gar keine Lust oder Zeit zu etwas Aufwändigerem hat, zur Zeit liebe ich Plum Dandy von MAC :) Lila mit goldenem Schimmer. Mag deinen Blog übrigens sehr :) Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen