Freitag, 14. Oktober 2011

EOTD 14.10.2011 blau und gold

Hallo Schminkis,

die Uni hat ja diese Woche wieder begonnen und ich hatte heute meine erste Sitzung des Hebräisch Kurses den ich belege, um das in Israel gelernte nicht so schnell wieder zu vergessen. Davor war ich seltsamerweise recht aufgeregt und habe mich mit Schminken abgelenkt.

Generell ist es für mich so, dass schminken und Nägel lackieren Entspannung und Spaß bedeuten. Wenn ich genervt oder schlecht drauf bin setze ich mich oft auch abends noch hin und lackiere meine Nägel oder schminke mir irgendwas verrücktes ins Gesicht. Danach hat sich meine Laune meist gebessert :)

Aber ja, ich bin abgeschweift. Heute habe ich mal wieder etwas mehr Farben als nur braun und beige benutzt; nämlich Gold und ein wenig blau. Siehe da:

 Auf dem gesamten beweglichen Lid habe ich "Party all night" von Essende verteilt und aussen ein wenig mit "My first copperwareparty" von Catrice akzentuiert. Das war mir aber zu langweilig und so habe ich mit dem 226er Pinsel von Mac noch ein wenig "shockful blue" von p2 aus der colour Signals-LE in die Lidfalte gegeben.
Das ist mal wieder was anderes, farbiges und auch noch alltags-tauglich wie ich finde.
 Dazu trage ich ein rosenholz-farbenes No-Name Rouge aus Israel und den Catrice absolut moisture Lippenstift in der Farbe 160 dark rosewood über meinem neuen Lip-Erase.
Auf dem linken Bild sieht man das erste Mal auf einem Foto auch, dass ich versucht habe mein Gesicht zu konturieren :)

Kennt Ihr die entspannende und beruhigende Wirkung von Schminken und co? Würde mich mal interessieren, ob nur mir da so geht...

Liebst, Eure Lisa.

1 Kommentar:

  1. Hehe nee es geht nicht nur dir so. Ich beruhige mich beim Schminken & Nägel lackieren auch gut. Ich finde es krass, wie unterschiedlich die Semesterzeiten doch sind. Ich hab seit Anfang September wieder Uni und Steck somit wieder im Lernstress für die Klausuren im Dezember :D Das nächste Sem fängt dann bei mir im Februar an und Mitte Feb schon die Bachelorthesis. Da seit ihr noch im alten Sem, oder? :D

    AntwortenLöschen