Freitag, 6. Mai 2011

Hot Mama Dupe-Versuch

Hallo Welt,

wie gestern schon angekündigt bin ich momentan ziemlich angetan vom rosa-pfirsich-golden Hot Mama Blush von the balm... Doch auch ein anderes Rougetöpfchen meiner mittlerweile zu großen Sammlung hat meine Hand öfter zum Zucken gebracht; nämlich der p2 mineral feel good compact blush in 050 innocent rose. Der ist im festen Sortiment und somit in jedem dm für ca. 3 Euro zu bekommen.
Hot Mama kostet regulär 18,75 und ist bei Douglas zu bekommen.

Man sieht schon im Pfännchen, dass der p2-blush einen roteren Grundton hat als der Hot Mama, einen goldenen Schimmer hat er aber auch.


 Beim Auftrag unterscheiden die beiden sich schon seeehr doll, der Hot Mama ist sehr seidig und butterweich, der p2 bröselt mehr und ich bilde mir ein mehr Produkt zu brauchen um einen Effekt zu sehen.
 Bei den swatches sieht man: Sie haben das gleiche Prinzip, nämlich rosa/rot mit sehr feinem goldenen Schimmer, ein Dupe ist der p2 aber wohl nicht weil er doch deutlich rötlicher ist.
rechts Hot Mama; links innocent rose

Und auch wenn da rouge von p2 Schimmer hat, so macht dieser noch keinen Glow. Verwendet man den Hot Mama braucht man meiner Meinung nach keinen Highlighter mehr, bei innocent rose würde ich allerdings noch einen verwenden.

Was sagt uns dieser Vergleich also? Wem der Hot Mama gefällt, findet ein rouge ähnlichen Prinzips für weitaus weniger Geld bei p2, muss sich allerdings mit einer anderen Konsistenz und der zusätzlichen Gebrauch eines Highlighters anfreunden. Für ein sechstel des Preises finde ich das aber oke, ist ja nicht so, dass ich den Highlighter extra kaufen müssten, ich Freak.

Welches Rouge bevorzugt Ihr? Besitzt Ihr eins der beiden?

Habt ein schönes Wochenende, Eure Lisa.

Kommentare:

  1. Mir hat sich der Sinn von Rouge Nutzung immer noch nicht erschlossen. Das braucht man ja eigentlich nur, wenn man Make-Up benutzt, oder?

    AntwortenLöschen
  2. also so wie ich das sehe könnte von E.L.F. das candid coral n dupe sein, sieht (zumindest dem bild nach) genauso aus und hat auch n glow und den goldschimmer und alles. probier das doch mal =) lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte soooo gerne das Hot Mama, aber ich finde es nirgends... Orgasm von Nars oder so eins von Sleek sollen Dupes zu Hot Mama sein...
    Nicht 100%ig, aber man kann es ja mal versuchen ;D

    Liebe Grüße Lotta von

    www.podmae.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe keins von beidem, aber die Farbe ist doch sehr ansprechend. Da werde ich mal nach Ausschau halten.
    Danke für den Tip.

    @Alice ich benutze eigentlich immer Rouge ob mit Make up oder ohne. Sogar lieber ohne, das gibt einen frischen Touch im Gesicht.

    AntwortenLöschen
  5. soweit ich weiß, gibt es the balm nicht mehr bei douglas. was echt schade ist... =(
    meine beiden liebsten blushes sind aber von the balm, hot mama und down boy. finde die pigmentierung klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte nur Bescheid geben, dass diese Person deine Fotos verwendet.
    http://cosmeticegermania.blogspot.ro/2012/09/p2-feel-good-mineral-compact-blush-050.html

    LG

    AntwortenLöschen