Montag, 9. Mai 2011

Lavera Gesichtswasser Bio-Aloe Vera

Bei ecco-verde.com habe ich mir auch das Gesichtswasser für sensible Haut aussuchen dürfen und habe es bis jetzt ausgiebig getestet.
Es ist online zu bekommen und kostet 5,89. Bei dm gibt es auch einige lavera-Gesichtswasser aber nicht die Aloe-Vera Version. Dort ist der Preis sehr ähnlich.
Das Produkt kommt in einer stabilen, milchigen Glasflasche die oben ein kleines Loch als Öffnung hat.






Das Produkt ist kontrollierte und mit dem bdih-Siegel zertifizierte Naturkosmetik; hier sieht Ihr die Inhaltsstoffe: jeder Bestandteil ist aus biologischem Anbau.

Das Gesichtswasser ist farblos und riecht auch nach ca. nichts. Es ist sehr wässrig (schöne Aussage über eine Gesichtswasser^^) und lässt sich auf einem Wattepad gut verteilen. Ich habe es morgens nach der Dusche und abends nach dem Abschminken verwendet und hatte das Gefühl, es nimmt die Spannung aus meiner Haut. Eincreme war aber natürlich trotzdem nötig.
Ich habe keinen negativen Effekt bemerkt, aber auch keinen groß positiven; was nicht so negativ klingen soll wie es aussieht. Ich benutze zwar immer einen Toner und habe das Gefühl meine Haut wird geklärt, explizite Veränderungen habe ich aber meist nur durch zu viel Alkohol und extrem trockene Haut bemerkt. Dieses Gesichtswasser hat aber alles erfüllt, was ich mir an dieser Stelle wünsche.

Jetzt kommt aber leider der Knackpunkt:


Wie Ihr oben auf dem Bild seht, ist die Flasche nicht allzu groß und beherbergt nur 50 ml Produkt. Das ist ein Viertel dessen, was andere Toner normalerweise enthalten. Ich habe die Flasche in ca. 3 1/2 Wochen aufgebraucht und für diese geringe Menge sind 5,89 dann doch zuviel. Wäre es für mich in erreichbarer Nähe zu bekommen würde ich vll. noch mal eine Flasche kaufen, eine Bestellung im Internet mit zusätzlicher Versandgebühr würde ich allerdings deswegen nicht aufgeben.

Als Fazit kann ich also sagen, dass Gesichtswasser eine gute Sache für sensible und von der Reinigung irritierte Haut ist, angesichts des hohen ml-Preises aber kein Nachkauf-Kandidat für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen