Samstag, 14. Mai 2011

[DIY] Wimpern färben. Top oder Flop?

Neulich habe ich mir mit den Coupons aus der Glamour Shopping Week das Wimpernfärbe-Set von L´Oreal Studio Secrets für 1,95€ anstatt für 6,95€ gekauft. Das Set besteht aus einem Entwickler, der als erste Phase auf die Wimpern aufgetragen wird und der Farbe ( schwarz in meinem Fall), die danach mit der beiliegenden Wimpernbürste aufgebürstet wird.
Außerdem waren Schutzpads enthalten, die man mit Creme unter dem Auge befestigt.

Das Procedere geht ziemlich schnell, da zwischen Auftrag von Entwickler und Farbe nur 60 Sekunden liegen sollen, danach wirkt die Farbe ein bis man das Auge ohne Brennen wieder öffnen kann; das Fotografieren kam dementsprechend etwas zu kurz.

Hier aber ein paar Eindrücke:



 Hier wird bei mir der Entwickler aufgetragen, der die Wimpern vorbereitet die Farbe aufzunehmen. Dieser Schritt wird zwei bis vier mal gemacht und man sollte dafür ein Wattepad nehmen.

 Fotos vom Farbauftrag an meinem Auge seht Ihr oben, hier meine Freundin bei der ich die Prozedur besser festhalten konnte als bei mir selbst ;)


Wenn das Farb-Entwickler Gemisch ist Auge kommt brennt es erstmal ziemlich, lässt aber auch wieder nach und ich bin nicht erblindet.
Nach ca. fünf bis acht Minuten kann man das Auge wieder öffnen und sieht auch einen Färbung der oberen Wimpern. Die unteren und die ganz äußeren Wimpern konnten wir bei keiner von uns dreien richtig erwischen, das selber-Färben ist also eher eine Methode für die oberen Wimpern.



Meine sonst seeehr blonden Wimpern sind schon gefärbt, dem Ergebnis vom Wimpern-Färben beim Frisör kommt es aber nicht wirklich nahe.



Was ich leider nicht via Foto dokumentieren kann ist die "Träne", die mir die Sache verursacht hat. Aus Versehen ist nämlich etwas Entwickler auf meiner rechten Wange runtergelaufen; wurde aber sofort abgewischt.
Man sah den ganzen Abend nichts, am nächsten Tag schmückte mich aber eine subtile aber dennoch sichtbare Tränenbahn auf der Wange, die einfach ein bisschen dreckig aussieht. Als hätte ich geweint und wäre anschließend durch staubigen Dreck gelaufen.
So schlimm, dass man sie auf einem Foto gut sieht ist es aber dann doch nicht und ich denke sie wird früher oder später wieder verschwinden.

Mein Fazit lautet also:

Für knappe 2 Euro war es die investition wert, 7 hätte ich aber nicht gerne für dieses Ergebnis bezahlt, da kann ich auch für 5 oder 6 Euro meine Wimpern besser beim Frisör färben lassen.

1 Kommentar:

  1. Das hätte ich mich selbst nicht gewagt - aber wenn ich zum Friseur gehe, vergesse ich immer vorher keinen Mascara aufzutragen :P Hoffe deine Tränenspur ist bald weg - es ist zwar blöd, aber ich musste doch etwas schmunzeln ;) Versuch mal Nagellackentferner und mach später dick v
    Vaseline auf's Gesicht!

    AntwortenLöschen