Sonntag, 17. Juli 2011

Meine Pflegeroutine

Hallo,

bevor das Wochenende sich dem Ende zuneigt, wollte ich Euch noch zeigen, was ich täglich für mein Gesicht verwende. Hier erst mal ein schlecht belichtetes Gruppenbild aller beteiligten:

Aber fangen wir mit den Dingen an, die ich jeden Tag sowohl morgens als auch abends verwende.

- Morgens unter der Dusche und Abends zum Abschminken nutze ich die Balea Med seifenfreie Waschlotion. (Abends kommt vorher aber noch ein Augen Make-Up Entferner zum Einsatz, den ich bald gesondert vorstellen werde.)  Schon des Öfteren nachgekauft.
- Nach dem Reinigen trage ich dann das Bio Aktiv Gesichtswasser mit Aloe Vera von Garnier auf und habe das Gefühl, es erfrischt die Haut und dämmt Pickel ein. Ich mag aber die Flasche nicht, da immer ein Riesen-Schwall rauskommt und das Wattepad patschnass ist. Wird wohl nicht nachgekauft.
- Dann folgt eine Kombi aus dem Balea Aqua Serum und darauf einem Klecks der Alverde Alpenrose Tagescreme. Letztere gefiel mir sehr gut, ich hatte aber trockene Stellen um die Nase und auf den Wangen. Das Serum schaffte Abhilfe und ich fahre mit dieser Kombi sehr gut seit einem halben Jahr.

Eine besondere Nachtcreme verwende ich nicht, da die, die ich probiert habe, immer zu Unterlagerungen und Pickeln bei mir geführt habe. Außerdem kann ich keinen Mangel feststellen und sehe so keine Notwendigkeit.

"Nun zur Spezialpflege":
- Zum einen die Vitamin E Sink-In Moisture Mask von the Body Shop, die ich ein- bis zweimal die Woche über Nacht anstelle der Serum-Creme-Kombi auftrage und die über Nacht meine Haut total gut durchfeuchtet. Morgens habe ich noch eine leicht fettige Schicht auf dem Gesicht, die ich dann aber froh bin abzuwaschen. 
- Habe bzw. hatte ich haut-technisch eine schlechte Zeit und habe viele Rötungen (vor allem um den Mund und auf den Wangen) benutze ich 5 bis 7 Tage abends das refining Gel von dermasence, das Rötungen gut zurückgehen lässt. Dauerhaft wäre es nicht reichhaltig genug, in Krisenzeiten hilft es mir aber immer gut.
- Genauso die Azulenpaste von Dr. Eckstein, die ich bei Bedarf auf Unterlagerungen, Entzündungen und hartnäckige Pickel auftrage. Auch vor dem Schminken ist das gut zu machen, da die grüne Farbe der Paste Rötungen neutralisiert und meiner Meinung nach den Pickel bedeckt und vor der Foundation "schützt".
-Zudem benutze ich ca. einmal die Woche unter der Dusche das Aprikosen-Peeling von Alverde, das es irgendwie nicht aufs Foto geschafft hat...Ihr kennt es aber ja sicher.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen