Donnerstag, 14. Juli 2011

[Bitchfight]: Mac vs. Artdeco vs. Urban Decay

Hallo Ihr lieben,

beim heutigen Bitchfight treten drei schwarze Kajalstifte gegeneinander an. Da ich meine Augen fast immer line und die Wasserlinie immer schwärze, bin ich stets auf der Suche nach dem perfekten Stift. Lange Zeit war ich glücklich mit dem Soft Eyeliner von Artdeco...bis dann Macs Kholpower Feline in mein Leben trat, der aber leider limitiert war. Da er sich aber nur langsam verbraucht und ein typischer Kandidat für Repromotes ist mache ich mir erstmal keine Sorgen.
Dennoch musste ich zuschlagen, als ich den sagenumwobenen Urban Decay 24/7 Glide On Pencil in zero, also schwarz, für nur 6 Euro bei Kleiderkreisel sah. Die "antrocknenden" Kajals sollen besonders gut haften und werden im Internet hochgelobt.



Ich stelle also das Trio vor:

links Mac, Mitte Artdeco, rechts Urban Decay.

Mac kostet 16 Euro für 1,5 Gramm (aber limitiert), Artdeco kostet um die 7 Euro für 1,4 Gramm. UD kostet regulär laut Website 18$ für 1,4Gramm. (Hab also ein echt gutes Schnäppchen gemacht!!)

Alle drei Stifte sind zum Spitzen, wobei Feline da manchmal zickt und sich im Anspitzer verheddert was zu unnötigem Verbrauch führt, weil ich die zermatschte Spitze entfernen muss. Artdeco macht es einem da leichter, da die Mine deutlich fester ist und sich ordentlich spitzen lässt. Den 24/7 habe ich noch nicht angespitzt.

Nun zur Swatcherei:


Auch hier links Mac, Mitte Artdeco und rechts Urban Decay.

Man sieht direkt, wie cremig der Feline im Vergleich zu Artdeco ist, UD ist auch relativ cremig aber nicht schmierig. Das ist das Problem (und gleichzeitig auch der Segen) mit Feline, er ist sooo cremig dass er unfassbar schnell verwischt und schmiert. Für die Wasserlinie ist das allerdings perfekt, da er da nur einmal gleitet und alles schwarz ist.
UD gibt auch Farbe an die Wasserlinie ab, aber nicht so problemlos. 
So, der Wischtest. Einmal quer, einmal längs mit dem Fingen drüber gerubbelt: Feline ist direkt hin und vor allem weg, UD schwächelt ein bisschen und nur Artdeco bleibt vollkommen am Platz, was man aber auch mit einem völlig trockenen und un-schwarzen Auftrag bezahlen müssen. 

Im Langzeittest hatte ich UD und Artdeco quasi den ganzen Tag auf der Hand, auch nach dem Händewaschen mit Seife ohne gezieltes Rubbeln.

Und die Moral von der Geschicht: 

Artdeco hat sich ausosmotiert. Im Vergleich hat er keinerlei Vorteile bis auf die Haltbarkeit, die UD im Priinzip auch aufweist, denn wer reibt so doll über seine Augen wenn er geschminkt ist, wie ich es oben getan habe? Heute hat er am äußeren Lid oben und Unten locker den ganzen Tag gehalten und ließ sich auch schön mit dem Pencilbrush "smudgen". Außerdem hat er meine Augen nicht irritiert. Der 24/7 Glide on Pencil in zero ist also mein neuer Freund zum linen der Augen.
Für die Wasserlinie schwöre ich aber weiterhin auf Mac, weil er einfach so problemlos und sanft Farbe abgibt. 

Mac+UD= Lisa happy :)

Artdeco= Lisa unhappy :(    (schade, schön wars mit dir die ganzen Jahre. Die fünf oder sechs deiner Sorte die ich komplett aufgebraucht habe werde ich nicht vergessen...)

1 Kommentar:

  1. wenn du den von artdeco nur ein bisschen erwärmst, dann ist der genauso cremig wie die anderen. lg

    AntwortenLöschen