Mittwoch, 27. April 2011

Benecos natural Lipgloss "rose garden"

Hallöchen,

heute habe ich für Euch endlich mal den Benecos natural Lipgloss in der Farbe rose garden geswatched und fotografiert. Er wurde mir genau wie die Lily Lolo Produkte von ecco-verde.de zur Verfügung gestellt.



Der Gloss kostet 4,49 und ist genau wie alle anderen Benecos Produkte mit dem bdih-Siegel als Naturkosmetik zertifiziert. Im Shop ist die Farbe rose garden mit diesem Farbbild angeboten:
Als ich das Paket bekam und auspackte war ich also verwundert, denn auch wenn diese Farbklecksbilder seiten sehr genau sind, hatte ich doch nicht eine so dunkele und relativ lila-burgund stichige Farbe erwartet.
Aufgetragen war ich dann aber beruhigt, denn durch die "sheerness" des Glosses wirkt er viel weniger dunkel als erwartet.



Hier also erstmal ein Hand- und dann ein Lippenswatch:


 Auf Handswatch-Bild sieht man noch einmal schön, wie dunkel der Gloss im Röhrchen erscheint, der Swatch nimmt diese Bedenken aber.
Und auch hier sieht man, dass der Gloss eher sheer ist und somit ein schönes, rosa-pinkiges Ergebnis zaubert.
Beim Auftrag riecht er ein bisschen plastikmäßig, ich habe immer das Wort "Vinyl" im Kopf wenn ich ihn auftrage, der Geruch verschwindet aber schnell und der Gloss liegt dann leicht und eher flüssig als fest auf den Lippen. Die Haltbarkeit würde ich als "mittel" bezeichnen, da es ja eher die klebrigen Gefährten sind, die länger als eine Stunde durchhalten. Ich empfand ihn außerdem mehr als pflegend, er trocknet nicht aus und hinterlässt ein angenehmes Lippengefühl.

Für 4,49 also ein solides Produkt, dass beim online-Kauf allerdings für eventuelle Farb-Unklarheiten sorgen könnte. Wenn ihr ihn also im Geschäft vorher swatchen könnt, würde ich das wohl tun.

Fazit: Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen