Samstag, 9. April 2011

Lily Lolo Mineralfoundation

Hallo!
Wie versprochen stelle ich Euch heute die Lily Lolo Mineralfoundation in der Farbe "blondie" vor, die mir vom Natkursmetikshop www.ecco-verde.de Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde. Der Preis liegt bei 14,89€.

Auf gehts, hier kommt die Bilderflut:

Die Foundation in Puderform kommt in einem sehr stabilen Döschen mit Deckel, der sehr gut sitzt. Enthalten sind 10 Gramm und da die Dose sehr groß ist sitzt das Puder locker unter den Löchern des Dosierungsgitters, sodass man es gut durch Schütteln entnehmen kann.
Das Produkt ist mica-basiert, normale Puder bestehen oftmals aus Talkum, das die Haut austrocknet und die Poren verstopfen kann.

Die Farbe blondie ist die zweithellste (ich war mit Hinblick auf den Sommer optimistisch..) und passt mir schon jetzt sehr gut.

Der swatch zeigt auch die Deckkraft der Foundation, die als leicht bis mittel einstufen würde.


 Ich habe also ein wenig Produkt in den Deckel geschüttelt und dann den Zoeva Buffer verwendet, der das Puder sehr gut aufgenommen hat.
Aber erstmal die Vorherfotos meiner momentan wieder/immernoch sehr zickigen Haut:


Am Kinn ist es mit Pickel und Unterlagerungen besonders unschön, meine Frauenärztin nahm mir aber neulich die Hoffnung, diese Biester mal ganz loszuwerden, da sie durch meinen Hormonhaushalt bedingt sind, den ich aus medizinsichen Gründen nicht umstellen sollte. Ganz toll. Aber naja, so schlimm wie momentan ist es ja nicht immer...

Auf den Wangen habe ich noch nette Rötungen, die noch an meine ehemalige Neurodermitis erinnern. Außerdem ist meine Haut trocken...also eine echte Herausforderung.









 Ich habe vorher keinen Concealer oder ähnliches verwendet, weil ich die Wirkung der Foundation allein sehen wollte. Also eine Schicht aufgetragen:



Das Gesamtbild wirkt schonmal ruhiger und gleichmäßiger, ich war aber noch nicht zufrieden mit der Deckkraft, also noch eine Schicht aufgetragen.
Das Produkt ließ sich gut "schichten" und deckte somit besser: Hier das Endergebnis, die Biester am Kinn sind allerdings noch mit Pro Longwear Concealer abgedeckt....


Ich finde, die Rötungen sind schön abgedeckt und ich habe nun eine gut grundierte Wange für Rouge-Eskapaden, das Gesamtbild gefällt mir auch sehr gut.

Allerdings wird meine Haut leider leider ausgetrocknet und kleine Trockenheitsschüppchen werden betont, bzw. treten nach einer Zeit auf.
Meine Pflege ist eigentlich reichhaltig genug und mit flüssiger Foundation habe ich dieses Problem nicht, ich werde es beim nächsten Mal mit einem Serum unter der Tagescreme versuchen...

Dass meine Haut trocken ist war mir aber bewusst und mir war klar, dass es zu so einem Ergebnis kommen könnte...
Abgesehen davon bin ich nach den ersten Benutzungen angetan vom Ergebnis, das ohne Flüssigfoundation erzeugt werden kann. Die 10 Gramm werden ewig reichen und der Preis ist für Naturkosmetik noch im moderaten Bereich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen