Donnerstag, 17. März 2011

Mac Technique

Soo, hier nun ein ausführlicher Bericht über den schönen Abend gestern im Pieper in Münster.
Ich war dort mit einer meiner besten Freundinnen und ihrer Mutter, die auch einen kleinen Faible für Mac-Kosmetik hat.
Um sieben fanden wir uns im Laden ein und trafen die anderen 5 Teilnehmerinnen, dann gab es Sekt oder O-Saft und jeder bekam einen Platz mit Spiegel, diversen Pinseln, Mascarabürstchen und Applikatoren sowie dem hübschen Kuvert (den Ihr als Hintergrund auf dem Bild seht), in dem sich ein Block und ein Stift verbargen.

Dann begann eine Maccine an einem Model einen Tages- und einen Abend-Look zu schminken. Dabei hat sie jedes Produkt erklärt, die Pinsel erläutert und alles herumgegeben, sodass wir es uns ansehen konnten. Das Model war sehr sehr hübsch und wurde zudem wirklich sehr schön und passend geschminkt; falsche Wimpern haben die Looks noch abgerundet.


Und dann ging es ans Eingemacht, je zwei Teilnehmerinnen wurde eine Maccine zugeteilt, die dann nach meinen Wünschen ein Auge schminkt und alles erklärt und ich hab´s dann am anderen Auge nachgeschminkt.


Ich hatte viel Glück und erwischte Kerstin, quasi unsere Stamm-Maccine, die supernett ist und einiges drauf hat; Meine Freundin und ihre Mutter hatten da leider weniger Glück und waren nicht wirklich gut beraten, ich bezweifle auch noch, dass die Mitarbeiterin von Mac war und nicht "nur" eine Parfümverkäuferin von Pieper.


Auf anraten von Kerstin und mit dem Willen, mal was anderes auszuprobieren habe ich mich mit der grünen Palette aus der Wonder Woman-LE geschminkt, zu der ich alleine nie gegriffen hätte. Ich dachte mir "wenn schon, denn schon" und dunkelte das ganze noch mit einem matten petrolfarbenen Lidschatten (Plumage) ab und trug am unteren Wimpernkranz petrolfarbenen Kajal und Mascara auf.

Das Ergebnis gefiel mir sehr gut und ich war überrascht, wie gut mir diese Farben stehen.

Leider leider war das Licht nicht so gut, als dass ich die perfekten Fotos von meinen Augen hätte machen können, aber ich denke man sieht, dass es sich um ein dunkelgrünes smokey eye handelt.



Gelernt habe ich, dass der Concealer am besten erst nach dem Amu aufgetragen wird, da es ja meist du Fall out kommt und man dann durch wischen, den Concealer entweder "verschmutzt" oder quasi wieder abwischt. Außerdem hat mich Kerstin in meiner geliebten schwarzen Wasserlinie bestärkt: "Man trägt nur was einem selber gut gefällt so, dass es gut aussieht", und für meine langen Wimpern gelobt :).

Passend zu meinem Amu wurde dann nach dem Pro Longwear Concealer ( der auf alle Rötungen, Pickelchen etc. gegeben wurde) noch das neue Careblend pressed powder aufgetragen, was zusammen eine echt gute Deckkraft ergibt, ohne dabei Maskenhaft zu sein. Concealer und Puder habe ich dann auch gekauft und auch beim 217er blending brush, den man auch für den Concealer verwenden kann konnte ich nicht nein sagen.
Alles in allem war das echt ein toller Abend, bei dem ich viel gelernt habe und viel Spaß hatte; die 50 Euro waren auf jeden Fall gut investiert. Falls Ihr also die Möglichkeit habt, mal zu einem MacTech hinzugehen, nehmt sie auf jeden Fall wahr!

Meine Einkäufe stelle ich bald noch mal einzeln vor, wenn ich sie richtig in meine "Routine" eingebaut habe.
So, das war ein langer Post....ich spring jetzt unter die Dusche.
Alles Liebe, Eure Lisa.





1 Kommentar:

  1. Das AMU sieht richtig toll aus. Gerade auf dem Bild von dem Post zu vor:)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen