Donnerstag, 27. Januar 2011

Der Lidstrich...

Hallo hallo Freunde der Schminke...

heute soll es mal um ein etwas schwierigeres Thema gehen. Der Lidstrich. Ich trage ihn in schwarz zu fast jedem AMu, heute aber zum Beispiel nicht, weil ich mit sehr hellen Farben geschminkt bin und finde, dass so ein Strich diesen Farben schnell die Aufmerksamkeit stiehlt. Auf farbige Lidstriche stehe ich normalerweise nicht so, das EOTD von gestern war da ´ne Ausnahme.


Aber zurück zum Thema, fast jedes Mal ziehe ich am oberen Wimpernkranz mit dem Artdeco Liner einen Lidstrich um meine Wimpern zu intensivieren. Will ich aber keinen Lidschatten sondern nur einen aussagekräftigen Lidstrich tragen, nehme ich immer Geleyeliner, ich finde der sieht einfach noch hübscher aus und hält vor allem besser.

Als Pinsel benutze ich schon lange den abgeknickten Alverde-Eyelinerpinsel und seit neustem auch einen flachen abgeschrägten Pinsel, in Kombi klappt das schon sehr gut :)

Neulich ist es mir fast der perfekte Lidstrich gelungen und ich hab ihn mal fotografiert:

Oftmals gelingt es mir nicht, dass er gute Proportionen hat, also innen sehr schmal ist, nach außen schön gleichmäßig und den richtigen kleinen Schwung am Ende bekommt. Wenn ich aber eine sehr sehr feine Linie mit dem abgeschrägten Pinsel vorziehe und dann mit dem Alverde-Pinsel hinterher gehe, wird es zumindest immer recht gleichmäßig.
Der Schwung ist immer Glücksache.
Sehr gerne mag ich auch einen quasi halben Lidstrich, der am Außenwinkel recht breit ist und Spitz nach oben ausläuft, davon hab ich aber kein gescheites Bild bis jetzt...









Was ich gar nicht mag ist Flüssigliner; damit komme ich nicht klar. Wie sieht das bei Euch aus? Was zieht ihr vor; Kajal, Gel- oder Flüssigliner?

Liebe Grüße, Eure Lisa!

Kommentare:

  1. ich verwende am liebsten filzeyeliner(der stift ist super praktisch und mit richtiger feiner spitze einfach unschlagbar)und ziehe dann ab und mal mit einem kholkajal nach weil da die farbe dann intensiver wird :)

    AntwortenLöschen
  2. ich habe den blacktrack von mac und liebe ihn einfach er lässt sich super auftragen und man bruacht auch nicht viel aber einen filzeyeliner möchte ich mir auch demnächst zulegen :D

    AntwortenLöschen
  3. Du kennst ja die Liebe meines Lebens, den Catrice Filzeyeliner...aber ich bin absolut begeistert von deinem Lidstrich. Ich sah ihn und dachte: "Er ist perfekt."

    AntwortenLöschen