Sonntag, 30. Januar 2011

NOTD 30.01.2011 Chanel vs. basic

Im Zuge eines sehr schönen Abends konnte ich gestern bei einer Freundin den Chanellack Nr. 493 in der Farbe Jade Rose etwas genauer begutachten und habe mir fix alle Nägel bemalt. Das Ergebnis gefällt mir an mir ganz gut, doch diskutierten wir darüber, ob es a) wirklich eine Baaam-Chanel-Wow!-wie-hübsch-ist-diese-Farbe Farbe ist , b) ob die Farbe auf nur ansatzweise gebräunter Haut ( die ich NICHT habe) nicht zu "Barbie" aussieht und c) ob es für diese Farbe nicht wohl günstigeren Ersatz gibt.






Und da ich es vor allem im Sommer sehr hübsch finde, wenn die Nägel quasi der Hautfarbe gleichen hatte ich auch direkt einen potenziellen Kandidaten zuhause.


Nämlich einen rosa-pastell-farbenen Lack aus einer LE von basic (gibt´s bei Schlecker). Da das Fläschchen nur 5 ml enthält habe ich ihn mir im Sommer sogar doppelt gekauft, weil ich die Farbe so gern mag.


 Und siehe da: Es ist kaum ein Unterschied zu erkennen, ausser dass der basic-Lack besser deckt. Chanel braucht zwei Schichten bis man das Nagelweiß nicht mehr sieht, basic nur
eine.





Ich habe auf dem oberen und auch dem unteren Bild den kleinen Finger mit dem vasic-Lack, den Rest mit Chanel lackiert und finde, dass wenn man es nicht weiß, absolut kein Unterschied zu erkennen ist. Einzig die finishes unterscheiden sich, der chanel ist leicht sheer, der basic doch recht deckend, weshalb er Fehler beim Lackieren auch nur schwer verzeiht. Das kann ich bei dem Preisunterschied aber wohl hinnehmen...
Ich habe also, ohne dass es mir bekannt war, das für mich perfekte dupe zum Chanel Jade Rose zuhause :).

Später zeig ich Euch noch meine Monatsfavoriten, also dran bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen